Der Studiengang „Bachelor Select“

Philipp Rombach

Diesen Herbst geht es für den Bachelor Select schon in die dritte Runde!

Wieso „Select“? Unser Studiengang besteht aus zwei Abschlüssen „Sparkassenbetriebswirt“ und „Bachelor of Science“, dieser ist staatlich anerkannt und akkreditiert. Im dualen System wechseln sich, ganz klassisch, Theoriesemester mit Praxiseinsätzen in der Sparkasse ab.

Der Studienstandort „Sparkassenakademie“ liegt direkt im Herzen Stuttgarts und der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar. Die Akademie ist technisch auf dem neusten Stand und top modern eingerichtet. Ein großer Vorteil ist, dass die Kosten für Übernachtung und Verpflegung von der Sparkasse übernommen werden.

Zusätzlich, zu den klassischen Hochschulmodulen, stehen bei uns im Rahmen des „Studium Generale“ Exkursionen wie Verbundbesuche (LSB, LBBW,…), ein Besuch der Hochschule in Bonn oder auch ein Ausflug in das Bankenzentrum Frankfurt mit Besuch von Deka und EZB auf dem Programm.

Im vierten Semester waren wir für einen Monat an einer Uni in den USA und haben unglaublich viel erlebt. Neben der klassischen Vorlesung war von den Angeboten auf dem Campus, Company Visits, über Pizzaabende bis hin zu Wochenendausflügen nach Washington alles dabei.

Durch diesen Mix gelingt uns auf jeden Fall ein Blick über den Tellerrand des Studienalltags hinaus. ;-).

Kommentare sind geschlossen.