Neuigkeiten von der Stiftung

Alexander Fuchs

P1000759

Der Kindergarten St. Elisabeth in Friedlingen startete im Oktober 2015 das Projekt „Naturtage“. Geplant ist, mit den Kindern regelmäßig 1 – 2 Mal im Monat in die Natur zu gehen, um diese hautnah mitzuerleben. Im Rahmen dieser Naturtage wird auch das TRUZ (Trinationales Umweltzentrum) im Dreiländergarten in Weil am Rhein besucht.

Auf den geplanten Ausflügen werden die Rucksäcke und die Beine der Jüngsten schnell mal schwer. Abhilfe kann hier ein Bollerwagen schaffen, der durch die finanzielle Unterstützung der „Stiftung für das Markgräflerland. Sparkasse Markgräflerland“ angeschafft werden konnte. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder diesen Bollerwagen bei der Übergabe durch unseren Stiftungsverantwortlichen, Dieter Fehrle, am 16. Oktober 2015 in Beschlag. Den Spaziergängen in die Natur steht jetzt nichts mehr im Wege.

Hoteleinweihung

Mit Hilfe der Stiftung der „Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung der Jugend“  konnte am 9. Oktober beim Kindergarten in Blansingen der Neubau eines Hotels eingeweiht werden.

[ngg_images gallery_ids=“29″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“]

In Zusammenarbeit mit dem NABU Lörrach wurde ein Hotel für Wildbienen errichtet.

Aufgeregt verfolgten die Kinder den Aufbau des Bienenhotels und werden mit Spannung verfolgen, wann im kommenden Frühjahr die ersten Bewohner einziehen werden.

 

Kommentare sind geschlossen.