Azubi Vorstellungsrunde Teil 3

Migena Gashi

Doerrer,-Anja300Hallo zusammen, mein Name ist Anja Dörrer, ich bin 18 Jahre alt und habe zum ersten August 2012 meine Ausbildung zur Finanzassistentin in der Sparkasse Markgräflerland begonnen.

Anfang August nahmen alle Auszubildenden am Outdoor-Training teil, was uns helfen sollte sich untereinander besser kennen zu lernen und aus dem „zusammengewürfelten Haufen“ ein eingespieltes Team bilden sollte.

Diese Einführungstage halfen einem dabei sich besser in die neue Gruppe einzufinden, bereiteten mir viel Spaß und waren zugleich ein super Start in die Ausbildung.

Man lernt im Laufe der Ausbildung auch jede Abteilung kennen, dadurch ist unsere Lehrzeit hier sehr Abwechslungsreich gestaltet.

Für mich war schon nach kurzer Zeit klar, dass meine Entscheidung bei der Sparkasse Markgräflerland zu lernen, richtig war.

Ich blicke mit Freude in die zukünftige Zeit meiner Ausbildung.

—————————————————————————————————————-

 

Sturm,-Janpeter300Hallo zusammen, mein Name ist Janpeter Sturm und mache die Ausbildung zum Finanzassistent.

Die erste Phase meiner Zeit bei der Sparkasse hat mir bisher gut gefallen.

Eine gute Basis dafür bildeten die ersten beiden Wochen, dem Outdoortraining
und Erkunden der Sparkasse mit all Ihren Facetten.

Auch der erste Sprung ins kalte Wasser, dem Markteinsatz in Haltingen, verlief durch
ein super Team und guter Rückendeckung problemlos.

Aufgrund dessen, dass ich bisher nur Martkeinsätze hatte, fühle ich mich mittlerweile
auch schon gut integriert und mehr oder weniger „sicher“ am Arbeitsplatz.

—————————————————————————————————————-

Schupp,-Sandra300Hallo zusammen, mein Name ist Sandra Schupp und ich mache die Ausbildung zur Finanzassistentin.

Die ersten Wochen bei der Sparkasse Markgräflerland waren für mich sehr aufregend.

Schon die Einführungstage waren super, weil man dadurch seine neuen Kollegen und die Sparkasse kennen lernen konnte. Auch die ersten Wochen in den verschiedenen Abteilungen waren sehr spannend.

Schon in den ersten Wochen konnte ich mehrere verschiedene Abteilungen durchlaufen und habe dadurch schon einen tollen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche bei der Sparkasse bekommen. Ich hätte mir keinen besseren Start für meine Ausbildung vorstellen können.

Alles in allem bin ich ich sehr zufrieden mit meiner Ausbildung bei der Sparkasse Markgräflerland und ich freue mich sehr, auf alles was noch kommt.

Kommentare sind geschlossen.