Azubis stellen sich vor…

Alexander Fuchs

Pukall_Laura300Laura Pukall, 21 Jahre
Studium Bachelor of Arts (DHBW) – Finanzdienstleistung

Nach dem netten Empfang im August und den anstrengenden Einführungstagen, starteten wir voller Vorfreude in die Praxisphase. Wir 3 DHBW Studenten waren zunächst alle im Service eingeteilt, wo wir erst mal alle Grundlagen kennen lernen durften. Nach der relativ langen Zeit in der Sparkasse in verschiedenen Abteilungen bis Ende Dezember startete dann im Januar endlich die heiß ersehnte Theoriephase an der Dualen Hochschule in Lörrach.

Die Vorlesungen waren sehr spannend und wir lernten unsere Mitstudenten/-innen immer besser kennen. Doch wurde uns auch schnell bewusst, dass das Studium kein „Zuckerschlecken“ wird. Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, die Welt der Versicherungen und der Finanzbuchhaltung als auch Mathe und Englisch gehörten nun zu unserem Alltag. Die Vorlesungen waren immer interessant und informativ.

Rückblickend gingen die 3 Monate jedoch schneller vorbei als gedacht. Die ganze Zeit über wurden wir sehr gut unterstützt und gut auf die kommenden Prüfungen vorbereitet. Da kann ja nun nichts mehr schief gehen!

Kommentare sind geschlossen.