Azubis stellen sich vor…

Alexander Fuchs

Adrienne_Hanke_

,,Hallo, ich bin Adrienne Hanke.

Schön, dass du dich auch für eine Ausbildung bei der Sparkasse interessierst. Wie ich den Einstieg ins Berufsleben erlebt habe, möchte ich dir nun kurz vorstellen:

Schon der erste Tag war, entgegen der allgemeinen Vorstellung zur Banklehre, sehr locker. Wir, Azubis und Studenten, sind gemeinsam zur ,,Schwärze Hütte“ gefahren und haben uns dort näher kennen gelernt. Aber ganz neu waren die Eindrücke von den neu gewonnenen Kollegen nicht, denn im vorangegangenen Mai hatten wir schon die Chance bei einem Kennenlerntag erste Kontakte zu knüpfen.

Nicht nur die ,,Neueinsteiger“ lernten sich untereinander kennen, auch der Vorstand hat uns herzlich willkommen geheißen. In den anschließenden Tagen ging es aufregend weiter. Wir absolvierten ein Outdoortraining  mit Vertrauensspielen, Bogenschießen sowie vielen anderen Aktivitäten. Wir kamen als Team zurück in die Sparkasse und waren gut für unseren ersten Tag in der Bank gerüstet.

Während meiner Ausbildungszeit werde ich noch viele verschiedene Bereiche der Sparkasse Markgräflerland kennenlernen. Insgesamt erlebe ich die Ausbildung als vielseitig – jeder Tag hält neue Herausforderungen bereit.

Wenn du auch gern neue Erfahrungen sammeln und Aufgaben meistern willst, dann steig´ bei uns ein! Du bist herzlich willkommen :-) „

Kommentare sind geschlossen.