Azubis stellen sich vor…

Alexander Fuchs

Matthias Bernatzki

Hallo, mein Name ist Matthias Bernatzki, ich bin 25 Jahre alt und habe im August 2014 meine Ausbildung zum Finanzassistenten begonnen.

Nach Schulabschluss und Studium wollte ich unbedingt eine Ausbildung absolvieren, die mir Spaß macht und mir berufliche Aufstiegschancen bietet. Da ich im Verhältnis zu anderen Auszubildenden doch schon ein bisschen zum „alten Eisen“ gehöre, wusste ich nicht, wie ich die neue Situation meistern würde.

Gleich beim Bewerbertag wurde mir die anfängliche Nervosität aber mit einem  warmen und freundlichen Empfang durch die Ausbilder genommen. Bei einem gemütlichen Ausflug auf die Schwärzehütte, an dem auch unsere sehr sympathischen Vorstände teil genommen haben, wurde mir schnell klar, dass ich bei meiner Ausbildung die richtige Wahl getroffen hatte. Von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass ich hier willkommen bin und mich bei Fragen jederzeit an meine Kollegen wenden kann.

Ob am Markt oder in der internen Abteilung, ich habe jeden Tag meiner Ausbildung genossen und freue mich auf die vielen weiteren Herausforderungen, die auf mich zukommen werden.

Kommentare sind geschlossen.