Azubis stellen sich vor…

Alexander Fuchs

Kirchhofer_Marcus-Werner300Hallo zusammen, mein Name ist Marcus-Werner Kirchhofer, ich bin 17 Jahre alt.
Seit August 2013 mache ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Markgräflerland.

Ich habe mich für diesen Berufsweg entschieden, da ich mich schon immer für Finanzen und den offenen Kontakt mit Menschen interessierte.

Am ersten Tag der Ausbildung sind wir Azubis und unsere Ausbilder zu einer Hütte bei Badenweiler gefahren um uns alle vorzustellen sowie uns gegenseitig kennenzulernen. Auch unsere Vorstände kamen zum gemeinsamen Mittagessen.  

Es folgten die Einführungstage, in welchen wir auf die ersten Schritte in der Berufswelt gut vorbereitet wurden und uns alle noch besser kennenlernten.

Ich kann nach fast einem Jahr sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung war diesen Weg mit der Sparkasse Markgräflerland zu gehen. Man lernt viele neue Menschen kennen und es macht Freude, wenn man diesen helfen kann. Ganz klar kann man anfangs noch nicht alles wissen, aber die vielen Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbereit.

Deshalb kann ich eine Ausbildung bei der Sparkasse Markgräflerland nur empfehlen!

Kommentare sind geschlossen.