Wir Azubis auf der Bildungsmesse Cult

Corinna Diringer

Bildungsmesse Lörrach CULTAm 08.+09. März 2013 fand zum ersten Mal die Bildungsmesse CULT in Lörrach statt, an der Ausbildungsbetriebe die Möglichkeit hatten sich zu präsentieren. Interessierte Schüler und Jugendliche konnten sich über die jeweiligen Ausbildungsberufe und darauf aufbauende Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Auch wir waren für unsere Sparkasse mit einem Infostand vertreten.

Mehrere Azubis der aktuellen Lehrjahre und Vertreter der Personalabteilung stellten sich den vielen Fragen der interessierten Jugendlichen.

Gerade das breite Angebot der Sparkasse Markgräflerland, rund um Tipps und Tricks zur Bewerbung, die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten sowie unser Angebot für Praktika wurde sehr positiv aufgenommen.

Die Schüler löcherten uns Azubis mit ihren Fragen und vielen Interessenten konnten wir mit Rat und Tat zur Seite stehen sowie informative Broschüren zu den Ausbildungsmöglichkeiten mitgeben. Das Rot-Weiß der Sparkassentüten war somit schnell die vorherrschende Farbe auf der CULT ;-).

Alles in Allem waren es zwei sehr erlebnisreiche Tage für uns. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei.

Kommentare sind geschlossen.