Erster Markgräfler Meisterkurs ein großer Erfolg – Begeisterung von allen Seiten

Uwe Gleichauf

Meisterkurs Einen Tag lang hatten die drei Musikprofessoren Christian Sikorski, Jürgen Demmler und Christoph Sischka Kinder und Jugendliche in Einzelstunden unterrichtet, die meisten waren Absolventen des jüngsten Markgräfler Jugendmusikwettbe- werbs im vergangenen November.

Am Tag danach folgte dann die Feuerprobe – ein Konzert, nachdem sich zuvor die drei Meister selbst als brillante Solisten vorgestellt hatten. „Wir haben die Kinder dort abgeholt, wo sie stehen und ein Stück weitergebracht“, fasste Thomas Oertel, Mitinitiator des ersten Markgräfler Meisterkurses, das Ergebnis der Premiere zusammen.

„Das hat Begeisterung geweckt“ meinte Ulrich Feuerstein, der Vorsitzende des Vorstands. Beide Veranstaltungen wurden finanziert von der Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung von Kunst und Kultur.

[nggallery id=5]

 

Kommentare sind geschlossen.