Spendenübergabe an die Lebenshilfe Müllheim

Uwe Gleichauf

Spendenübergabe Lebenshilfe MüllheimDie Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e. V., ein Verein, der sich in der Hauptsache um Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörigen kümmert, feierte im Jahr 2013 ihr 45-jähriges Jubiläum.

 

Zu diesem machte sie sich selbst das größte Geschenk durch die Einweihung der neu geschaffenen Räumlichkeiten in der Werderstr. In Müllheim.

Spendengelder, unter anderem von der Sparkasse Markgräflerland über 2.500,– EUR, die für Renovierungsmaßnahmen gedacht waren, wurden als sinnvolle und wichtige Investition für den Bau einer Feuerfluchttreppe eingesetzt und weitergehende Renovierungsmaßnahmen aus diesem Grund zurückgestellt.

Der Stiftungsbeirat der „Stiftung für das Markgräflerland. Sparkasse Markgräflerland“ hatte daher beschlossen, der Lebenshilfe aus den Erträgnissen des Jahres 2013 nochmals eine weitere Spende für die noch ausstehenden Renovierungen in Höhe von 1.000,– EUR zukommen zu lassen.

Diese Spende wurde von Herrn Feuerstein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse an die Vorsitzende der Lebenshilfe, Carmen Matt, übergeben. Mit anwesend waren der Bauprojektleiter Peter Ross und die Geschäftsführerin der Lebenshilfe, Susann Hein.

Kommentare sind geschlossen.